28. Juli 2017
Duo David Friedman und Murat Coskun (Eröffnungskonzert - Tamburi Mundi Festival 2017)
Beschreibung
Der international renommierte Jazz-Vibrafonist David Friedman gehört wohl zu den einflussreichsten und kreativsten Künstlern in der Geschichte dieses Instruments. Seine musikalischen Begegnungen in den letzten Jahrzehnten reichen von Leonard Bernstein über Bobby McFerrin, Wayne Shorter bis zu Yoko Ono. Mit seinen musikalischen Visionen hat er dem Spiel auf dem Vibrafon neue Dimensionen eröffnet und viele andere Musiker weltweit mit seiner Spielweise fasziniert und angeregt. Die erste Begegnung mit dem Freiburger Perkussionisten Murat Coşkun liegt gerade mal ein Jahr zurück. Beide waren sehr angetan von der klanglichen Verschmelzung der Instrumente Marimba und Rahmentrommeln und der Energie, die im Zusammenspiel bei Jazz-Kompositionen und Improvisationen im Dialog entstand. Zur Eröffnung des 12. Tamburi Mundi Festivals freuen wir uns auf das Duo David Friedman, Großmeister des Jazz, und Festivalgründer Murat Coşkun und ihr rhythmisch- schwungvolles und ideenreiches Spiel! Mit: David Friedman - Marimba,Vibrafon Murat Coşkun - Rahmentrommeln, Hang
Organisator Kontaktieren
Zusätzliche Informationen
Adresse
E-Werk Freiburg
Eschholzstr. 77
79106 Freiburg
Deutschland
Für das Event anmelden
*Pflichtfelder