09. Oktober 2020
MÜLLHEIM (Baden) - Murat Coşkun Solo "Rhythms of Life"
Beschreibung

09.10.2020, 20 Uhr  //  Martinskirche Müllheim
Eintritt: 15 € / 10 € (erm.)

Tickets: www.reservix.de oder BZ-Karten-Service (BZ-Ticket telefonisch: 0761-496 88 88), Abendkasse eine Stunde vor Konzertbeginn

Murat Coşkun schöpft seit Jahren aus seiner eigenen Tradition, der orientalischen Percussion- und Rhythmuswelt und nutzt gleichzeitig seine Erfahrungen mit Elementen aus der Musik des Okzidents. Was dabei herauskommt, ist eine Musik, die gerade diese Begriffe wie „Tradition“ oder „Moderne“ hinter sich lässt, über Definitionen wie „Okzident“ und „Orient“ schmunzelt und ihnen ein trommelndes Augenzwinkern entgegnet.

Sein Soloprogramm ist eine ganz eigenwillige Liebeserklärung an die Rahmentrommeln. Dabei geht er den spielerischen Ausdrucksmöglichkeiten, der Ästhetik und den Wohlklängen seiner verschiedenartigen Perkussion-Instrumente nach und lässt sich von ihnen inspirieren. Auch durch den Einsatz der Stimme entsteht eine innige Zwiesprache mit seinen Instrumenten, seine Ideen fließen durch die Trommeln hindurch - das alles mit einer Leichtigkeit und frischen Freude an akustischer und „handgemachter“ Musik.

Die Zuhörer werden in fremde Welten, in andere Zeiten entführt, doch Murat Coşkun erschafft stets Klangbilder, die im Hier und Jetzt erlebbar sind, die man hören und vor dem inneren Auge sehen kann. Die Musik bekommt eine ganz besondere Identität, die dem Musiker zu Eigen wird. Seine Musik zeigt die Verbundenheit des Menschen mit dem Rhythmus, aber auch seine stetige Suche nach neuen Ausdrucksweisen in Klang und Bewegung. Sie ist zugleich inspirierend, wohlklingend, spannungsgeladen, melodiös, improvisiert, intuitiv, auskomponiert und äußerst unterhaltsam.


Murat Coşkun
(Rahmentrommeln, Perkussion, Hang, Stimme)

Organisator Kontaktieren
Zusätzliche Informationen
Adresse
Martinskirche
Wilhelmstraße
79379 Müllheim
Deutschland
Für das Event anmelden
*Pflichtfelder
Zusätzliche Angaben