12. Dezember 2021
RITUALS - Solo Murat Coskun, E-Werk Freiburg
Beschreibung

RITUALS
Solo Konzert mit Murat Coşkun

Sonntag, 12.12. 2021, 19 Uhr

E-Werk Freiburg, Saal

Eintritt: 15,- € / 12,-€ (erm.)

 


Das Thema „Rituale und Musik“ beschäftigt Murat Coskun bereits seit Jahrzenten. Sie sind bei Kompositionen und beim Performen eine der zentralen Inspirations-Quellen: Ob kleine Alltagsrituale oder größere zeremonielle Ereignisse, Rituale gehören zum täglichen Leben, sie sind wichtig, bieten Halt in der oft chaotischen Unübersichtlichkeit des Alltags und verbinden Menschen. Neue Rituale entstehen, vertraute verändern sich oder verlieren plötzlich - Corona bedingt - ihre Selbstverständlichkeit wie z.B. Begrüßungen und Feste.

 

Der Worldpercussionist, über dessen musikalischer Arbeit das Leitmotiv connecting cultures steht, versucht in seinen musikalischen Projekten kulturelle Schnittstellen auszuloten und aus dem Reichtum der verschiedenen Riten und Rituale schöpfen. Hierfür helfen ihm sein fundiertes Grundwissen durch sein Orientalistik und Ethnologie-Studium sowie seine zahlreichen Konzert- und Studienreisen sowie Projekte mit Künstler:innen aus der ganzen Welt.

 

Das Instrumentarium beinhaltet neben verschiedenster Rahmentrommeln auch Kleinpercussion, Hang und Klangkörper aus dem Alltagsgebrauch. Mit RITUALS lässt Murat Coskun Eigenes entstehen und möchte dem Publikum Momente des Wiedererkennens, aber auch des eigenen Weiter-Entdeckens bescheren.

 

Murat Coşkun – Rahmentrommeln, Hang, Percussion, Sounds, Stimme

 

Infos und Tickets: http://ewerk-freiburg.de/event/rituals/

Organisator Kontaktieren
Zusätzliche Informationen
Adresse
E-Werk, Freiburg
Eschholzstr. 77
79106 Freiburg
Deutschland
Für das Event anmelden
*Pflichtfelder
Zusätzliche Angaben