Dienstag, 17. Januar 2017
Creativ Drum Camp

Leider haben sich für uns unerwartet die Terminpläne von „Tower of Power“ - und damit auch die von David Garibaldi - zu unserem großen Bedauern verändert. David bedauert sehr, daß es nun doch nicht geklappt hat und wir werden sicher einen weiteren Anlauf für Teachertage oder ein nächstes Camp riskieren. Wir haben jedoch ziemlichschnell einen sensationellen „Sub“ finden können: Mit DERRICK MCKENZIE von JAMIROQAI wird ebenso die Kategorie „Groovedrumming“ exzellent besetzt sein. Derrick ist seit 1994 Mitglied DER Kultband im Bereich Funk/Acid Jazz mit über 27 Millionen verkaufter Alben und vielfachen Auszeichnungen und Awards. Derzeit ist ein weiteres Studioalbum für 2020 in Vorbereitung, wir sind also tatsächlich brandaktuell unterwegs ...Dennoch arbeiten wir derzeit daran, David möglicherweise doch noch für einen Tag im Camp zu haben - wir halten euch auf dem Laufenden. Ebenso wird es ein zusätzlich Special von und mit Andy Gillmann geben, eine Woche mit unterschiedlichsten Inputs und „first class“ Education ist euch also gewiss. Viele Grüße und wir sehen uns in Remscheid!

Claus Hessler (Kursleiter)

Der Sommerkurs für Drummer, das "Creativ Drum Camp" findet vom 3.-7.August 2020 in der Akademie der kulturellen Bildung Remscheid zum 7. Mal statt. Die Leitung hat wiederum Claus Hessler. Weitere Dozenten sind Dom Famularo, Stephan Maass, und Derrick McKenzie (Drummer bei Jamiroquai). Anmelden kann an sich hier!

 

Das kurze Video zeigt Eindrücke vom 3.Creativ Drum Camp im Elsass: 

 

Bild aller Sponsoren von Percussion Creativ e.V.