01. Februar 2020 - 01. Februar 2020
TAG DER OFFENEN TÜR IM HANDPAN-STUDIO PETRA EISEND - drum experience
Beschreibung
Im Juni 2019 fand der Umzug von der Alten Reichsvogtei in die neuen Räume der Rosengasse statt. Mitten in der Schweinfurter Innenstadt ist damit ein Paradies für alle Rhythmus- und Klangbegeisterten entstanden. Dabei liegt der Fokus von Petra Eisend vor allem auf den faszinierenden Klanggebilden Handpan. Erste Handpan Workshops haben natürlich schon stattgefunden und auch regelmäßige Angebote im Bereich Rhythmus / Percussion finden bereits seit Monaten statt. Nun wird es aber Zeit, den neuen Raum auch zu feiern! Mit einem Tag der offenen Tür lädt Petra alle Interessierten ein, sich in kurzen Handpan Workshops auszuprobieren, verschiedene Handpans kennenzulernen und sich Informationen zu verschaffen. Vor Ort sind auch Kooperationspartner, die selbst Instrumente herstellen bzw. verkaufen. Und natürlich wird es auch verschiedene musikalische Beiträge geben. Das Programm ist gerade noch in Planung und wird rechtzeitig veröffentlicht. Bereits zugesagt haben Rainer Rabus, CelloPan wird mit Verstärkung von Wolfgang Riess am Kontrabass dabei sein. Und auch Kamerimba wird in kleiner Besetzung Rhythmen der Malinke präsentieren.
Organisator Kontaktieren
Zusätzliche Informationen
Adresse
Petra Eisend - drum experience STUDIO FÜR HAND UND HANDPAN RAUM FÜR RHYTHMISCHE ENTFALTUNG
Rosengasse 9
Schweinfurt
Deutschland
Für das Event anmelden
*Pflichtfelder
Zusätzliche Angaben