22. November 2020
Andi Rohde Workshop - Motivation, Gesundheit und effektives Üben für alle Musiker*innen
Beschreibung

Schlagzeuger, Youtuber, Autor und Lehrer Andi Rohde beantwortet in seinem Workshop grundlegende Fragen, die für Musiker jedes Instruments wichtig sind:


- Wie werde ich besser?
- Wie schaffe ich gute Angewohnheiten?
- Wie übe ich möglichst effektiv und effizient?
- Was mache ich, wenn mir die Motivation fehlt?


Mit einem guten Lehrer und vor allem mit der Möglichkeit, sich Lernmaterialien aus dem Internet zu besorgen, ist es heute kein Problem, zu wissen, WAS man übt. Viel zu wenig Aufmerksamkeit wird der Frage gewidmet, WIE man übt und wie man sich motiviert, regelmäßig etwas zu tun, um besser zu werden. Oft wird über „Disziplin“ und „Zielsetzungen“ gesprochen, aber wie das aussieht ist vielen noch unklar.

In diesem Workshop geht es konkret darum, wie man planvoll übt und dabei seine Motivation behält, wie man aus schlechten Tagen lernen kann, wie man mehr gute Tage hat und welche ungewöhnlichen Methoden helfen können, ein besserer Musiker zu werden.

Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden aus den Bereichen der Sportwissenschaft und Psychologie können alle Musiker, egal welches Instrument sie spielen, lernen, wie sie besser üben, die Zeit effizienter nutzen und dabei noch mehr Freude haben.

Tickets: https://andirohde.music-university.de/

Organisator Kontaktieren
Zusätzliche Informationen
  • Zeitraum: 1
  • Uhrzeit: 14:00-18:30
  • Dozenten: Andi Rohde
  • Nötige Qualifikation: Mindestalter: 12 / auch für ambitionierte Anfänger geeignet
  • Gebühr: 80,00 €
  • Website: https://andirohde.music-university.de/
Adresse
Modern Music School Hamburg
Norderreihe 63
22767 , Hamburg
Deutschland
Für das Event anmelden
*Pflichtfelder
Zusätzliche Angaben