04. April 2020
NEU!!! Rhythmuswelten
Beschreibung
Rhythmuswelten ... ein Einstieg in die unterschiedlichen Arten, Rhythmus zu erzeugen: mit unserer Stimme, unserem Körper und dem Übertrag auf verschiedene Instrumente unterschiedlicher Kulturkreise. Was macht Rhyhtmus mit uns, was passiert mit uns, wenn wir – in der Gruppe – gemeinsam zum „grooven“ kommen? Was passiert im Gehirn, in der Emotion, im Körper? Authentizität meets Synchronizität – geht das? Geht!! Ein Spaziergang der Hände auf der Trommel, auf der Handpan, mit Stöcken am Balafon und dabei vielleicht noch ein Liedchen trällernd? Was löst das aus? Was wünsche ich mir an so einem Tag, was erwarte ich? Vielleicht einen spielerischen Umgang mit Musik und Rhythmus, ohne Erfolgsdruck, ohne Leistungsanspruch … einfach aus dem Tun im Moment heraus … vielleicht auch die Erfahrung von Freude und Spaß in und mit der Gruppe … vielleicht auch diverse Instrumente hören, anfassen, erkunden … vielleicht ein erster Einstieg in die Welt des Musizierens – ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen … ein ganzer Tag Musik machen, hören, spielen - einfach ausprobieren!
Organisator Kontaktieren
Zusätzliche Informationen
Adresse
Petra Eisend - drum experience STUDIO FÜR HAND UND HANDPAN RAUM FÜR RHYTHMISCHE ENTFALTUNG
Rosengasse 9
Schweinfurt
Für das Event anmelden
*Pflichtfelder
Zusätzliche Angaben