04. August 2022 - 07. August 2022
TAMBURI MUNDI FESTIVAL 2022: Rahmentrommel (Medium) mit Andrea Piccioni
Beschreibung

UPRIGHT STYLE ('Hand to Hand Methode') für Rahmentrommeln mit und ohne Schellen

Der Workshop zielt darauf ab die vielen Möglichkeiten im Upright Stil kennen zu lernen. Intention des Kurses ist es sein Vokabular, seine Technik und seinen künstlerischen Ausdruck zu erweitern. Bei Andrea's 'Hand to Hand Methode’ wird der Fokus auf den Spieler gelegt: seine Technik, seine Haltung und sein Ausdruck.
Durch Balance, den Abbau von Spannungen, die Koordination des Gehirns und bewussten Einsatz des Körpers werden Probleme beim Spielen am Instrument reduziert. Es wird ein Bewusstsein geschaffen, welches durch Stärke, Schnelligkeit und Präzision besticht. Dieses Mindset zielt auf den Einklang von Körper, Geist & Instrument ab. Der von Andrea geschaffene Stil macht die Rahmentrommel für eine Vielzahl von Techniken und rhythmische Patterns einsetzbar.

Die Teil 1 und teil 2 des Kurses bauen aufeinander auf, so dass die Kursteilnehmer sich entweder für die kompletten vier Tage für den gesamten Kurs anmelden können oder die Wahl zwischen beiden Kursen haben.

Teil 1: Donnerstag / Freitag
04.-05.08.22
09.30-13.00 Uhr
 
Teil 2: Samstag / Sonntag
06.-07.08.22
09.30 -13.00 Uhr
 

Inklusiv tägliches Impuls-Programm beim Tamburi Mundi Festival 2022 vom 04.-07.08.
von 14.30 -15.15 Uhr mit wechselnden Dozent:innen!

 

Mehr Infos HIER!

Anmeldung HIER!

Organisator Kontaktieren
Zusätzliche Informationen
  • Dozenten: Andrea Piccioni
  • Nötige Qualifikation: Medium = gute Vorkenntnisse auf der Rahmentrommel
  • Instrumente: Wir empfehlen eine Rahmentrommel ohne Schellen (empfohlener Durchmesser 14“/16“), die sich bequem im aufrechten Stil spielen lässt und ein Tamburin mitzubringen.
  • Website: https://www.tamburimundi.com
Adresse
E-Werk Freiburg
Escholzstraße 77
79106 Freiburg
Deutschland
Für das Event anmelden
*Pflichtfelder
Zusätzliche Angaben